Klimaschutzpaket der Deutschen Regierung

Es ist soweit. Nach einer Langen Sitzung bis sehr spät in die Nacht, hat unsere Regierung nun ein finales Klimaschutzpaket vorgestellt. Die Regierung selber sagt: „Wir haben den Weckruf der Jugend gehört.“ (Zitat: Angela Merkel)

Am Morgen danach haben sich alle beteiligten Politiker im Frühstücksfernsehen gegenseitig für diese tolle Paket gedankt (kein witz, die haben sich alle gegenseitig bedankt, was für eine tolle Arbeit die da abgeliefert haben) und voll Stolz verkündet, das Deutschland nun vorangeht und wir das Problem mit der sterbenden Umwelt gelöst haben.

Da für uns das Thema doch sehr Emotional ist und wir unvoreingenommen sein möchten, hier eine Einschätzung von Mai. (Bekannt geworden als Wissenschafftliche Nachfolgerin von Ranga Jogeschwa im Deutschen Fernsehen mit der Sendung „Quarks und Co“)