Viele Grüße an unsere Freunde vom Repaircaffee Ribnitz-Dammgarten.

Ich bin der Marcus und habe letztens Urlaub gemacht. Da es aber selbst an der Ostsee am Strand irgendwann langweilig werden kann, habe ich versucht meine Freizeit möglichst aktiv zu gestalten und kam so auf die tolle Idee mal ein Repaircaffee zu besuchen. Ich habe auf Google eines aus der Nähe gesucht und das in der beschaulichen Stadt Ribnitz-Dammgarten gefunden.

Dort habe ich per E-Mail-Kontakt zu dem Leiter aufgenommen, der sich zu meiner Überraschung sehr gefreut hatte, dass ich sie besuchen wolle und sogar mitmachen würde. So habe ich mein Werkzeug und Kram mit in den Urlaub genommen und dort an dem Repaircaffee teilgenommen und wirklich tolle und unheimlich nette Leute kennengelernt.

Ich wurde mit Kaffee und Kuchen empfangen und hatte mit allen Beteiligten wirklich viel Spaß und wir hatten alle eine tolle Zeit. Am Ende habe ich alle, falls es sie auch mal jucken sollte, in unser Repaircaffee in Erfurt eingeladen.

Es ist wirklich toll zu sehen, wie die Idee des Repaircaffee selbst bei so unterschiedlichen Menschen, Herkünften und Orten funktioniert. Man fühlt sich irgendwie sofort ein stückweit heimisch und kann eine tolle Zeit mit anderen Menschen verbringen. Mir selbst gab das Kraft, solche Aktionen öfters zu machen und auch andere Repaircaffees zu unterstützen. Und wer weiß, Repaircaffees gibt es auch im Ausland…